Skiclub „Scharfe Kante" 1999 Hohenahr e.V.

Der Skiclub wurde am 05. November 1999 mit 24 Mitgliedern gegründet. Mittlerweile können wir eine Mitgliederzahl von fast 100 Personen verzeichnen. Unser Tätigkeitsbereich liegt im Spektrum des Wintersports. Hier steht natürlich das Ski-Fahren und Snow-Boarden an Nummer 1. Wir bieten in jeder Wintersaison eine Skifreizeit an. Für Jung und Alt, für Anfänger und Fortgeschrittene. Desweiteren veranstalten wir Tagesfahrten zum Skifahren, Fahrten zum Weltcup-Skispringen oder auch andere gesellige Ausflüge.

Unsere bisherigen Skifreizeiten gingen in das Pitztal, in die Ferienregion Kronplatz (Südtirol), nach See/Ischgl im Panznautal, Hintertux, in die Sportwelt Amade nach Wagrain/Flachau, Gurgel und Kaprun. In den vergangenen Jahren waren Brixen im Thale (2010), Piesendorf und Königsleiten (2011) unsere Ziele.

Im Januar 2013 waren wir bei Kaiserwetter in Campitello/Val di Fassa auf der Sella Ronda, mit tollen Tagesausflügen in die Skigebiete Rosengarten und Val di Fiemme.

In der letzten Skisaison waren wir im Dezember 2013 im Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl und "last but not least" im Februar 2015 in Haus im Ennstal.

Zu den weiteren Events des Skiclubs gehören außerdem Kanufahrten, Winterwanderungen, Oktoberfeste und die jährliche Teilnahme am Hohenahrer Ortpokal für Hobbyteams.

- einfach unvergesslich -
Die Aprés-Ski Partys zum 5 und 10-jährigen Bestehen des Skiclubs im beheizten Festzelt.

Aktuelle Veranstaltungen und Termine entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten.